Fachkraft (m/w/d) für Arbeitssicherheit

Standort

Bobingen

Startdatum

nach Vereinbarung

Arbeitszeit

Vollzeit (38 h)

Einstieg als

Berufserfahrener

JOB – Fachkraft (m/w/d) für Arbeitssicherheit

Deine Aufgabe ist die eigenverantwortliche Betreuung von Gewerbe- und Industriekunden als beratende Fachkraft für Arbeitssicherheit, zu allen Themen rund um betriebsspezifischer, arbeitsbezogener sowie bereichsübergreifender Gefährdungsbeurteilung. Du übernimmst die sicherheitstechnische Betreuung unserer Kunden gemäß Arbeitsschutzgesetz und leistest somit einen wichtigen Beitrag im Rahmen der Gesundheitsförderung. Gleichzeitig verantwortest du die Beurteilung von Arbeitsschutzmaßnahmen sowie die Unterstützung bei der Erstellung von Arbeitsplatz- und Gefährdungsanalysen.

Dein Profil

Deine Basis:

Du bringst eine erfolgreich abgeschlossene Ausbildung zur Fachkraft für Arbeitssicherheit gemäß DGUV Vorschrift 2, mit. Gerne auch mit der Zusatzqualifikation als Brandschutzbeauftragter.

Soft Skills:

Als Kommunikationstalent hast du Freude daran, Kontakt zu Kunden zu haben und diese zu beraten.

Reisebereitschaft:

Du hast Lust auf Abwechslung und freust dich darauf, abwechselnd im Innen- und Außendienst in der Region Augsburg Stadt/Landkreis tätig zu sein.

Unser Angebot

Feelgood-Arbeitsplatz:

Teamgeist, Respekt, Vertrauen und offene Kommunikation sind uns wichtig. Dazu gibt es modernes Arbeitsequipment und Firmenfeiern.

Flache Hierarchien:

Dich erwartet ein professionelles, aber nicht weniger kollegiales Umfeld und du begegnest den Führungskräften auf Augenhöhe. Wertschätzung wird bei uns großgeschrieben.

Work-Life-Balance:

Die Freiheit zum mobilen und flexiblen Arbeiten sowie 30 Tage Urlaub erwarten dich bei uns. Unsere Vollzeitwoche umfasst 38 Stunden.

Mobilität:

Du wirst von uns mit einem attraktiven Firmenfahrzeug ausgestattet, das auch privat genutzt werden kann.

Vielseitige Weiterbildungsangebote:

Wir bieten zahlreiche internen und externen Seminare, Trainings oder Zertifikatskurse und individuelle Entwicklungsprogramme für zukünftige Führungskräfte.

Deine Vorteile

30 Tage bezahlter Urlaub

Firmenwagen

Flexible Arbeitszeiten

Fort- & Weiterbildung

Mitarbeitervergünstigungen

Sonderzuwendungen

Kostenlose Parkplätze

Jetzt bewerben

    PDF zur Stelle herunterladen

    Lade dir jetzt die PDF-Datei zur Stelle Fachkraft (m/w/d) für Arbeitssicherheit beim Sachverständigen Schwaben herunter, um deinen Bewerbungsprozess optimal im Blick zu behalten.

    Stephan Vetters

    Dein direkter Kontakt

    Gibt es noch offene Fragen zur Position als Fachkraft (m/w/d) für Arbeitssicherheit? Dann zögere nicht, und nimm jetzt Kontakt mit dem Inhaber Stephan Vetters auf. Wir freuen uns darauf, von dir zu hören.